Organisationspsychologin

Mindfulness. Nature. Health.


Audiokurse für mehr Achtsamkeit

The natural way of working

DEIN NUTZEN

Du erfährst, wie Du Achtsamkeit und Resilienz im Alltag erlernst.

Was erwartet Dich?

Du erhältst kurze Impulse zum Reflektieren, passend zum jeweiligen Kursthema.

In jeweils 10 kurzen Audiolektionen erhältst Du Impulse für mehr Achtsamkeit und Resilienz im (Job-)alltag. Die in sich geschlossenen Themen erleichtern Dir ein fokussiertes Lernen - verbunden mit viel Raum zur Innenschau und Selbstreflexion. Mit den integrierten Meditationsanleitungen beruhigst Du Deinen Geist und baust Schritt für Schritt Stress ab. Die Audiokurse sind unabhängig von Ort und Zeit und lassen sich auf diese Weise leicht in Deinen Alltag integrieren.

Du findest mehr achtsame Momente im privaten wie beruflichen Alltag.

Du schaffst es, mithilfe von kurzen Anleitungen innezuhalten.

Du etablierst Ruhe und Gelassenheit als Fähigkeit im Alltag.

Liebe Nadine, herzlichen Dank für diesen hilfreichen und unterstützenden Kurs! Für mich gerade genau richtig und passend. Liebe Grüsse, Nina

— Nina, Insight Timer

Audiokurs #1 auf INSIGHT TIMER

10 Strategien für mehr Resilienz in Krisenzeiten

Eine Krise bricht häufig über uns herein, ohne dass wir wirklich darauf vorbereitet sind. Sie bringt die gewohnten Abläufe durcheinander und löst gleichzeitig Ängste in uns aus. Wir sind gefordert, uns neu zu orientieren. Damit wir im Alltag stabil bleiben können und sinnvolle Lösungen für die Bewältigung der veränderten Situation finden, brauchen wir einen Moment des Innehaltens. Es ist hilfreich, wenn wir zunächst die Situation betrachten, in welcher Weise sie sich auf uns auswirkt. Die Auseinandersetzung mit dem, was gerade ist, öffnet den Raum für die Bewältigung. Und das ermöglicht letztlich einen lösungsorientierten Blick in die Zukunft. 


In diesem Kurs lernst Du, Dich in Krisen neu zu orientieren und unerwartete Herausforderungen besser zu bewältigen.

19,90 €

Audiokurs #2 auf INSIGHT TIMER

10 bewusste Momente am Arbeitsplatz

Die Achtsamkeit in unseren Alltag zu integrieren, stellt für uns meist eine große Herausforderung dar. Vielleicht schaffen wir hin und wieder eine formale Meditation, aber im Trubel des Alltags gehen die gewünschten Routinen manchmal einfach unter. Uns fehlt es dann an kleinen Remindern oder auch an genügend Raum für innere Einkehr. Dabei helfen hier schon kleine achtsame Momente, denn sie bewirken Großes. Mit diesem Kurs möchte ich entlang der Struktur eines Arbeitstages zeigen, wie es auch möglich sein kann, trotz des trubeligen Alttags in der Achtsamkeit zu bleiben und unserem Stressempfinden nachhaltig entgegenzuwirken. 


Mit dem Kurs nehme ich Dich mit in 10 Mindful Moments im Job, die leicht integrierbar und direkt anwendbar sind.

19,90 €

QUICK TOOLS IM PODCAST

Aus der Praxis

Im meinem Podcast spreche ich mit Menschen, die mich mit ihrer Sicht- und Arbeitsweise inspirieren. Und das, was sie zu sagen haben, möchte ich in diesem Interviewformat gerne mit Dir teilen. 

In den Gesprächen erhältst Du Einblicke in die Welt verschiedenster Expert:innen aus der Praxis - gespickt mit erprobten Strategien und hilfreichen Tipps, die auch Dich auf Deinem Weg zu mehr Balance von Leistung und Gesundheit unterstützen können. Und im kürzeren Format „7 Fragen an…“ stellen diese Expert:innen ihre Lieblingstools vor und berichten von Motivation und Inspiration.

Hör’ doch gern mal rein!

AUF DEM LAUFENDEN

Podcast ins Postfach

Keine Folge mehr verpassen? Du kannst die neuesten Folgen mit zusätzlicher Inspiration direkt in Dein Postfach erhalten. Hinterlasse hier dazu Deine E-Mail-Adresse und Du bekommst monatlich Post von mir.

© Nadine Kutz 2018-2022